Mehr Profis im Polo !!!

England in der Krise

Erst wurde die englische Presse nicht müde darüber zu diskutieren, ob es besser für den Sport sei, wenn weniger Profis spielen würden, jetzt werden die englischen Polo Nachrichten von der strengen Auslegung der seit Jahren bestehenden Visa Bestimmungen für ausländische Arbeitnehmer beherrscht, denn wie wir alle wissen kommen sowohl die Spieler, aber vor allem die Grooms (Pferdetrainer) meist aus Argentinien und wenn diese Saisonarbeiter zukünftig nur noch fürs High Goal eine Erlaubnis bekommen, bricht dem Polo Nachwuchs und Amateurlevel die qualifizierte Ausbildung und Unterstützung weg, was langfristig sicherlich nicht den Sport fördern wird.

Österreich im Polo Aufschwung

Der Münchner Verleger Dr. Uwe Seebacher hat vor einigen Jahren Polo für sich als Hobby und Geschäftsidee entdeckt. Spezialist in Selbstvermarktung und Marketing fand er schnell für sich selber herausfand, dass die alten eingefahrenen Wege im Polo Sport nicht seinen Vorstellungen entsprachen. Die Polo Clubs werden in Deutschland und Österreich in der Regel als Vereine geführt, bei denen die Freizeitspieler nur nebenbei ehrenamtlich die fast lästigen Tätigkeiten eines Vereinsvorstandes wahrnehmen. Im Grunde will jeder Polospieler in der wenigen Freizeit, die vielen dieser erfolgreichen Unternehmern nur zur Verfügung steht, doch lediglich seinem Hobby nachgehen, ohne Probleme und ohne zu viel zeitlichen Aufwand für Belange des Vereins. So oder ähnlich läuft es leider in vielen dieser Polo Clubs / Vereine, sofern sie nicht von einer Person, meist dem Besitzer der Anlage patriarchisch geführt werden, Der Deutsche Poloverband vermerkt ein jährliches Wachstum an Spielern und neuen Clubs, aber so manch einem Polo Enthusiasten ist das noch lange nicht genug. Mehr Breitensport, mehr Jugendarbeit wird gefordert.

 

Was war für einen Author und Verleger nahe liegender, als selber ein deutschsprachiges Buch über Polo zu veröffentlichen? Seit 2009 vertreibt Dr. Seebacher eine Buchreihe mit dem Titel "A Quechua" Band 1-4 als ultimatives Lehrwerk zum Polo Sport. Es folgte der Polo Online Shop Myaquechua.com und die eigene Poloschule in Kumberg bei Graz. 

 

Seebacher hält sich fern von den vorhandenen Strukturen, wie dem österreichischen Poloverband (Austrian Polo Association) oder sogar dem internationalen Poloverband (Federation of International Polo) organisiert seit Jahren unabhängige Turniere und bietet mittlerweile sehr erfolgreich sämtliche Dienstleistungen um den Polo Sport herum professionell an. Ich würde sagen nach dem Motto: "Sie interessieren sich fürs Polo, bei uns finden Sie alles unter einem Dach."

 

Und jetzt kommt das Beste:

Das Unternehmen "A Quechua Polo Sports GmbH" möchte weiter expandieren und gibt über moderne, innovative Wege allen die Möglichkeit an seinem Geschäft zu partizipieren. Ich möchte hier nicht näher darauf eingehen, ob oder ob nicht, das ein erfolgsversprechendes Anlageprodukt ist, aber die Idee und die Professionalität, mit der Dr. Uwe Seebacher an die Sache und den Sport ran geht, finde ich bemerkenswert.

>>In Bezug auf Ihre Frage nach dem Geld verdienen wollen, freuen wir uns, dass wir das bereits seit dem dritten operativen Jahr auch de facto machen, da wir seit 2014 Gewinne realisieren, in den sechs Geschäftsfeldern:
Aufbau und Betrieb von Poloschulen 
Pferde-Pool-Entwicklung
Events und Turniere
Textil/Fashion-Branche
Polo-Villages und Resorts
Consulting, Vermarktung und Lizenzierung  <<

Ich kann nur sagen, ein sehr netter Kontakt mit den Mitarbeitern vom A Quechua Team und wer nicht investieren möchte sucht vielleicht im Online-Shop nach Weihnachts-geschenken ;)

 

 


Wer Polo als Business betreibt,

hat ein echtes Interesse daran,

den Sport vorwärts zu bringen.

Je mehr Professionalität im Polo Einzug hält,

umso mehr wird Polo wachsen.


In Zeiten, wo der Leitzins der Bundesbank irgendwo im Treppenhaus verloren gegangen ist - Leute schaut doch mal im Keller nach! - da bleibt es den Sparfüchsen nichts anderes übrig, als nach neuen Anlagemöglichkeiten Ausschau zu halten. Genau das ist ja auch mit diesen niedrigen Sparzinsen gewollt, Privatanleger sollen ja in die Wirtschaft investieren und die bekannte Fernsehshow "Die Höhle der Löwen" hat es vor gemacht. Unternehmensgründer haben es oft schwer bei Banken Kredite zu bekommen, doch ohne Startkapital kann selbst die beste Innovation nicht oder nur langsam durchstarten.

 

Schon haben wir die 2 Interessengruppen, die nur zusammenfinden müssen, die Start-Ups, die Geld benötigen und die Privatanleger, die bei ihrer Bank kaum interessante Zinssätze angeboten bekommen. Wenn wir uns beim shoppen den Einzelhandel sparen und die günstigen Internetshops bevorzugen, warum in Zeiten der Globalisierung nicht die Zwischenhändler, also Banken, umgehen und direkt übers Internet Geldgeber suchen?

 

Ich finde die Idee SUPER!!

 


Was ist Crowdfunding?

Das Besondere beim Crowdfunding ist, dass eine Vielzahl an Menschen - die Crowd - ein Projekt finanziell unterstützt und somit mit ermöglicht.

 

Beim klassischen Crowdfunding erhalten die Geldgeber eine nicht-finanzielle Gegenleistung, oft ist dies eine Ausfertigung des Projetergebnisses. Es handelt sich dann um eine Art Vorverkauf, ein guter Test für das Marktpotential einer neuen Idee.

 

Beim Spenden-Crowdfunding erhalten die Geldgeber keine Gegenleistung, vielelicht eine öffentliche Danksagung. Diese Online-Spendensammlungs-Art ist anlassbezogen und hat meist ein vorgegebenes Finanzierungsziel.

 

Beim Crowdinvesting werden die Geldgeber am finanziellen Projekterfolg beteiligt. Die Investitionen haben eigenkapitalähnlichen Charakter, meist über nachrangige Darlehen. Ideal für Start-Ups.

 

Beim Crowdlending vergeben die Geldgeber einen Kredit über eine feste Laufzeit zu einem vereinbarten Zinssatz. Bei dem Crowkredit handelt es sich um Fremdkapital. Vorteil die Konditionen sind i.d.R. günstiger als ein Bankkredit, da der Zwischenhändler wegfällt.

 


Also wenn jemand noch etwas Casinogeld übrig hat, ich verspreche, ich werde das Geld dafür verwenden, zu einem schönen Poloturnier zu fahren, Fotos zu machen und hier auf dem Blog berichten.

Mein Paypal-Konto nimmt Spenden sehr gerne entgegen  ;)

 

In dem Sinne warte ich auf eine Wunder volle Adventszeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0