How to look cool whilst Learning POLO

 

How to look cool whilst Learning POLO 

 

Von Steve Thompson

 

Erschienen 2016

 

 "Taschenbuch"

  22,5 x 29,5 cm,

218 Seiten,

 

 

 

Haben die ernsthaft ein Auge auf das rechte Pferd gemalt?  Was soll das für ein Buch sein? Auf den ersten Blick gefällt mir das Cover gar nicht und der Titel lässt eher auf ein Witzbuch schließen, als auf ein interessantes Fachbuch. Was erwartet mich da wohl?

 

Keine Rezessionen zu finden und wie beim Polo üblich kein Buchhändler, bei dem man mal blättern kann - großer Nachteil von diesem Online-Shopping (!) - aber wie immer zu neugierig, habe ich mich getraut und das Buch bestellt und ... war dann sehr überrascht, was der Postbote da mitbrachte. Als Taschenbuch, kann man dieses große Buch eigentlich nicht bezeichnen, es hat halt einen weichen Einband, ist definitiv aber kein Taschenbuch - schmunzel.

 

Spätestens auf der Seite 8 hat mich der Author überzeugt, Zitat: "Um erfolgreich Polo lernen zu können, muss man eine für den Sport spezielle Reitweise erlernen...  ...es ist ein langer und schmerzhafter Prozess, um tief sitzende schlechte Gewohnheiten von einem Spieler, der mit seiner schlechten Technik moderate Erfolge erzielt hatte, wieder zu demontieren/ab zu gewöhnen." Absolut richtig, von Anfang an die richtige Technik erlernen, damit dies in Gewohnheit übergehen kann und zum Erfolg führt, mein Reden.

 

Tolle Bilder, gute Erklärungen, naja und zwischendurch immer wieder lustige Kommentare, die das ganze auflockern. Ich hätte es nicht gedacht, aber das Buch ist wirklich gut und anschaulich. Viele Fotos und nette Karikaturen, machen den Text gut bekömmlich. Der Grafiker hat gute Arbeit geleistet, hier bekommt der Poloanfänger ein wirklich lesenswertes Fachbuch an die Hand, mit einfachen Worten beschrieben, mit vielen Bildern anschaulich erklärt, wie sollte mein Swing sein, wie kann ich mein Pferd trainieren und vieles mehr.

 

Der erste Eindruck bei diesem Buch trügt, es ist ein kurzweiliges schön bebildertes Buch, für die, die nur mal durchblättern wollen und nebenbei die kleinen Kommentare und Randbemerkungen überfliegen, es ist aber auch ein Buch, mit dem man sich an einem regnerischen oder kalten Märztag in die Ecke setzten kann und es ganz in Ruhe durchliest.

 

 

Gebt diesem Buch eine Chance und stimmt Euch schon mal auf die kommende Polosaison ein.

 


 

erhältlich für

Taschenbuch 24,52 EUR

 

www.amazon.de