Verschoben ist nicht aufgehoben

Selten freut man sich über negative Nachrichten so sehr wie in diesen Tagen. Und wer mein Wortspiel an dieser Stelle nicht versteht darf ruhig weiter lesen ;)

 

Neuer Termin für DM Low Goal

 

Der Chiemsee Polo Club Gut Ising hat heute aus gegebener Veranlassung, die für Anfang Juli geplante Deutsche Meisterschaft im Low Goal auf den 08.-10. September verschoben. 

 

Das für kommendes Wochenende geplante 10-Jahre Jubiläumsturnier auf Gut Basthof wurde ebenfalls abgesagt. Ein Ausweichtermin im Herbst wurde noch nicht bekannt gegeben.

 

Sicherheit geht vor

 

Leider wird in den Internet Medien zu viel geschrieben und jeder darf ungefiltert veröffentlichen was er möchte, da kommt immer mehr die Frage nach gut recherchiertem Journalismus hoch. Hier nur so viel gesagt - und das ist meine ganz persönliche Meinung, die ich auch im Netz von einigen Tierärzten nachlesen konnte - die Anämie ist längst unter uns - und um diese Krankheit wirklich effektiv eindämmen zu könnten müsste der gesamte Pferdebestand in Deutschland wenigstens einmal jährlich getestet werden. (meine Bezugsquelle TierGesG = Tiergesundheitsgesetz; §6, 1 Ziffer 8b sowie §10 Monitoring = Kontrolluntersuchung)

Ist das möglich? Wohl eher nicht.

 

Ein Dank an alle, die aus Angst und Besorgnis um ihre Pferde jetzt freiwillig testen.

Mein Mitgefühl an alle Hinterbliebenen,

anders kann ich das nicht ausdrücken.