Maleitzke bester deutscher Arena Polospieler

2. Prora Solitaire Deutsche Beach Polo Meisterschaft am Timmendorfer Strand

 

Wer Donnerstag noch am Beach Polo zweifelte, der wurde spätestens am Sonntag eines besseren belehrt.

 

Starke Winde machten die Ostsee in den letzten Tagen vor dem großen Beach Polo Event für Schwimmer zu einer gefährlichen Falle. Winde der Stärke sieben bis acht verursachten besonders hohe Wellen. Ortskundige wussten zu berichten, dass es seit 30 Jahren zu dieser Jahreszeit kein derartiges Wetter am Timmendorfer Strand gegeben hätte, dies entspräche eher den Herbststürmen. Dieser starke Wellengang verhinderte noch am Donnerstag den eigentlichen Aufbau der Polo Arena vor dem aufgeschütteten VIP Zelt. Der Organisator und sein Team von Baltic Polo Events leistete am Freitag Morgen ganze Arbeit, um alles - zwar mit etwas Verspätung - dann doch noch pünktlich für die Spiele am Freitag herzurichten!

 

Es folgten 3 spannende Tage voller aktionreicher Spiele, bei denen sich das Team des Titelverteidigers Patrick Maleitzke, unterstützt durch seinen Team Kameraden Enno Grams, sicher ins Finale spielte. Dort trafen sie auf das ebenfalls im Beach Polo sehr erfahrene Team vom Poloclub Timmendorfer Strand mit Jeanette Dieckmann und dem argentinisch stämmigen Comanche Gallardo. Man konnte die letzten beiden Tage sehen, dass das Wintertraining der beiden in der Halle sich auszahlte. Beide waren ein eingespieltes Team und errangen sich den Platz im Finale durch hervorragende Teamarbeit. Das Team in grün startete am Sonntag ins Finale mit dem eindeutigen Willen zu Siegen und es den Titelverteidigern in schwarz nicht einfach zu machen. Und so war das letzte Spiel der Deutschen Beach Polo Meisterschaft dann auch... packend und fesselnd.

 

Noch im dritten Chucker lagen Maleitze und Grams nur mit 8 zu 7 in Führung, es war noch alles drin, der Boden fest wie noch nie und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Die Zuschauermenge konnte sich kaum halten, sogar das Moderatoren Paar war teilweise sprachlos, Der große rote Plastikball lag mindestens 3 x direkt auf der Linie des schwarzen Tores, eine Situation, bei der so manches Pferdebein den letzten Zentimeter ins Tor schießt, doch dann - jedes mal - kam von irgendwoher ein Schläger, der den Ball wieder aus dieser brenzlichen Situation rettete... und ein Maleitzke allein mit dem Ball... der weiß genau was er zaubern kann, der nächste Run aufs gegnerische Tor... die Spannung steigt...

 

Es ist die Sache mit Glück und Pech, aber an diesem Sonntag war das Glück eindeutig auf Seiten des Geburtstagskindes Patrick Maleitzke, wer würde es ihm nicht gönnen? Mit 14 zu 7 erkämpfte sich das Team Securitas verdient zum zweiten mal den Titel des Beach Polo Meisters von Deutschland!!

 

Happy birthday Patrick!

 

 

 

Best Playing Pony " Estrella " von Jeanette Dieckmann

Und auch die traditionelle Wassertaufe in der Ostsee gehörte dieses Jahr wieder zur Zeremonie der Siegerehrung.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.