Sind wir schon Gruppensieger?

Wir haben jetzt die ersten drei Spieltage der EM hinter uns und können mittlerweile sagen, dass sich in Gruppe B die Franzosen mit 2 Siegen als bisheriger Gruppenfavorit heraus kristallisiert hat. Die aktuellen Ergebnisse zeigten aber, wir erinnern uns: Italien führte die Österreicher die ersten beiden Chucker an der Nase herum. Anfangs waren die Italiener eindeutig im Vorteil, bis im berühmten 3. Chucker die Österreicher zu ihrem Spiel fanden und den Ausgleich zum 5:5 erzielten. Der 4 Chucker wurde dann hart umkämpft, leider ohne Torerfolge für beide Mannschaften. Es ging somit bei einem Unentschieden in den alles entscheidenden "Extrachucker", auch "sublementario" genannt, welcher gem. den Regeln durch das erste erzielte Tor, das sogenannte Golden Goal, beendet werden kann. Sofern kein Tor fällt, wäre dann ein 6. Chucker mit erweiterten Toren oder ein Penalty-Schießen gefolgt. Wie gesagt es ging torlos durch den 5. Chucker und alle waren geistig schon auf den nächsten Spielabschnitt eingestellt, als der Polo-Krimi durch ein Tor der Österreicher beendet wurde. 

Aber auch das Spiel der Franzosen gegen die Polen war nicht eindeutig sondern hart umkämpft. Wir können uns also für Mittwoch auf ein interessantes Spiel zwischen Österreich und Polen freuen, außerdem darf man nicht vergessen, alle Spieler hatten in Zwischenzeit Zeit sich die gegnerischen Mannschaften genauer anzusehen und zu studieren!

 

Die Teams der Gruppe B sind meines Erachtens ausgeglichener in den Leistungen. Die Entscheidungen über Sieg und Niederlage bleiben weiterhin spannend und unvorhersehbar.

 

Anders sieht es da in Gruppe A aus, die derzeit die Deutschen mit 2 Siegen anführt, da Irland erst morgen ihr zweites Spiel  bestreiten werden. Wenn man jedoch am Montag das Spiel Irland gegen Niederlande gesehen hat, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die irischen Jungs gegen die Slowakei triumphieren und es unserer Mannschaft am kommenden Freitag sehr schwer machen werden.

 

Meine Prognose lautet sogar: Irland gewinnt

Werde trotzdem den Deutschen die Daumen drücken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0