FIP European Polo Championship Teams - Teil 1

Die Nationalmannschaft von Polen

Ich hatte das Vergnügen mit den Jungs aus Polen schon im Vorfeld der EM zu sprechen und bin schon sehr gespannt auf ihre Performance auf dem Poloplatz. Während Maciej Olbrych und sein Vater Pawel nicht ganz unbekannte Spieler in Deutschland sind und ich Marcin schon vor einigen Jahren zusammen mit seiner Familie bei einem Turnier in Berlin kennen lernen durfte - das Sowiniec Polo Team von Anfang an eine professionelle Polo Organisation - seither ist viel Zeit vergangen und insbesondere diese jungen und talentierten Spieler können schon innerhalb eines Jahres eine große Entwicklung machen ... Es bleibt abzuwarten wie das Team zusammenspielt! Auf jeden Fall eine große Freude dieses sympatische Team in Berlin begrüßen zu können, lest selbst:

 


Maciej Olbrych (+2)

 Alter: 

Heimatclub:

 

 

spielt Polo seit: 

 

28 J.

BUKSZA Polo&Riding Club

(35km südl. v. Warschau)

14 Jahren


Lieblings-Polo-Ort:

Lieblings Polopony:

Argentinien

Soñadora, 11 J, Fuchs Stute.

 

"Leider kann sie wegen einer Verletzung nicht zur EM mitkommen, aber sie wird mir bestimmt die Hufe drücken ;)"

 



Milos Ruszkowski (+2)

 

Alter: 

Heimatclub: 

spielt Polo seit:

 

 

 

23 J.

La Cañada Polo Club

7 Jahren


"Ich spiele seit ich 16 Jahre alt bin, weil mich mein Vater in den Sommerferien dazu drängte, als wir auf der Estancia eines Freundes waren, wo auch Ausländer Polo spielten und die argentinische Kultur kennen lernten.

Ein Jahr später wurde ich eingeladen in einem Polo Club in Genf zu arbeiten. Das war der Moment, wo ich wusste, dass Polo meine Berufung ist.

Momentan spiele ich im La Cañada Polo Club während der argentinischen Saison und in Polen und Sotogrande, während der europäischen Saison.

 

An der Europameisterschaft teilnehmen zu dürfen ist eine große Herausforderung und Ehre für mich, weil ich mein Land gegen hervorragende Teams auf einem hohen Level vertreten darf.

 

Für uns, Polen, ist es das erste Jahr, aber wir freuen uns schon alle auf die Teilnahme, weil wir auch eine großartige Organisation hinter uns wissen.! 

 



Michal Czatoryski (+1)

Alter: 

Heimatclub:

 

 

spielt Polo seit:

Lieblings-Polo-Ort:

Lieblings Polopony:

 

?? J.

Zurawno Polo Club

(60km westl. v. Warschau)

 

 


 

 



Jacek Ukwenya (+1)

Heimatclub:

 

 

spielt Polo seit:

Lieblings-Polo-Ort:

Lieblings Polopony:

 

Ivy Polo Club

(Sliwniki , ca. 270km westl. v. Warschau)

seit 2008

Argentinien

LA TIMBA



Marcin Switalski (0)

 Alter: 

Heimatclub:

 

 

spielt Polo seit:

 

 

22 J.

Sowiniec Polo Club

(Posen) einer der schönsten Clubs Polens ;)

seit 2009

Argentinien

Sonadora, 11 J, Fuchs Stute.

 


Lieblings-Polo-Ort:

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieblings Polopony:

"Vom Spiel her definitiv Pilar. Die besten Polopferde und Plätze auf denen ich je das Glück hatte Polo zu spielen. Von der Landschaft muss ich sagen Plattenberg Bay Polo in Kurland, Südafrika. Atemberaubende Aussichten, tolle Leute und viel Polo, alles zusammen war einfach jedes Mal wieder ein unvergessliches Erlebnis. Sehr angenehmer Ort! Very fun place!"

 

Ich bin mit all meinen Pferden zufrieden, aber wenn ich einen Liebling aussuchen sollte, würde ich meine 14 Jahre alte Rappstute TOTA auswählen. Nicht nur, das ich mit ihr Polo angefangen habe, nein, ich habe auf ihr auch Reiten gelernt. Sehr einfach und komfortabel. Ich bin überzeugt, sie wird bei diesem Turnier ihr bestes geben.