FIP European Championship 2016

England wird seinen Titel dieses Jahr nicht verteidigen

Bei der letzten Europameisterschaft 2014 in Paris standen sich England und Irland im Finale gegenüber. Das irische Team war über weite Strecken dominanter als die englischen Gegner und trotzdem war Ihnen das Glück nicht gewogen, denn letztendlich konnte die HPA Auswahl mit Max Dear (0), Olly Tuthill (+4), Jack Mesquita (+1) und Freddy Dear (+3) mit 6:3 den Sieg erringen.

 

 

Ursprünglich hatten sich 9 Nationen zur EM in Berlin angemeldet, jetzt hat leider das Team aus England abgesagt.

 

Der Kommentar der HPA (Hurlingham Polo Association) dazu, es liege lediglich daran, dass das Turnier mitten in die englische Polosaison fällt und daher die englischen Spieler andere Turnier Verpflichtungen hätten.

Schade, dass der größte europäische Poloverband den internationalen Bemühungen der FIP (Federation of International Polo) so wenig Bedeutung schenkt und das, obwohl doch gerade erst Anfang dieses Jahres die 3 größten Poloverbände Argentinien, USA und England zusammen mit der FIP einheitliche Poloregeln festgelegt haben (unser Regelhandbuch Teil 1 :)  ergänzt durch Teil 2, für Deutschland gültig in der HPA Fassung, der das wesentliche im Detail regelt)

 

 

So nun freue ich mich noch mehr auf die Performance des Irland Teams ;)