Polo Club Schloss Jägersburg

4. Polo World Summer Cup

4 Teams haben dieses Wochenende den Weg in das idyllische Bammersdorf bei Forchheim gefunden

 

2013 veranstaltete der Schönheitschirurg Dr. Manuel Harrer zum ersten mal ein Poloturnier auf der Reitanlage Schloss Jägersburg von Richard Amon. Offensichtlich war der Pferdewirtschaftsmeister sofort Feuer und flamme für den Sport und die Idee einen eigenen Polo Club zu gründen schnell geboren, die entsprechende Kullisse für ansprechende Polo Events bietet das neben der Reitanlage Amon stehende Schloss Jägersburg, Stallungen waren vorhanden und die Rasenflächen für einen Poloplatz konnte der Landwirtschaftsmeister ebenfalls zur Verfügung stellen. Leider hapert es auch nach 4 Jahren immer noch an ausreichend aktiven Spielern auf der Anlage.

 

Dessen ungeachtet ist die Tochter von Dr. Manuel Harrer, Aziza Ghane, polomäßig in Deutschland unterwegs und hat es dieses Jahr, sowie ihr Vater, auf ein Handicap von -1 geschafft. Ein schöner Anfang.

 

Bewundernswert das Engagement des jungen und kleinen bayrischen Poloclubs mit der Gründung der Poloworld Realestate & Lifestyle PWRL GmbH, um der Organisation von Poloturnieren einen professionellen Anstrich zu geben, aber bringt es den Sport und den eigenen Poloclub wirklich vorwärts, wenn man  Anfang des Jahres mit einer Polo World Trophy on Snow wirbt und dann ein wirklich reizendes Hallenturnier veranstaltet? oder ein qualitativ hochwertiges Polo World Realestate & Lifestyle Magazin veröffentlicht, was weder als Programmheft für das damalige Poloturnier on Snow, die entsprechenden turnierspezifischen Infos über Teams und Spielplan liefert, noch wirklich als allgemeines Polo und Lifestyle Magazin unabhängige Informationen veröffentlicht, sondern lediglich Fotos von internationalen Poloturnieren - ohne die Angabe wo diese Bilder tatsächlich gemacht wurden - und dadurch den Eindruck vermitteln, es handelt sich um Jägersburg, da ja auch alle Texte sich ausschließlich um den Poloclub Jägersburg drehen. Eigenwerbung ist ja legitim, so lockt man vielleicht Sponsoren und Zuschauer an, doch bleiben der Art getäuschte Interessenten auf Dauer bei unserem doch so schönen Sport?

 

Ich persönlich wünsche der Reitanlage Amon und den Polospielern des Clubs Jägersburg mehr Selbstbewusstsein zu Ihrer Breitensport Ausrichtung zu stehen, Leute Ihr seid noch nicht auf diesem High Goal Niveau! Was Ihr bisher gezeigt habt, sind Turniere, die mit sehr viel Herzblut ausgerichtet werden, tolle Rahmenveranstaltungen sowie ein nettes Umfeld am Spielfeldrand. Die europäische Highsociety wird vielleicht nicht zum regelmäßigen Spielbetrieb nach Bammersdorf kommen, also denkt noch einmal über Eure Zielgruppe nach.

 

In dem Sinn fairplay